Neues Keyvisual für die Eurobike 2024

08.11.2023

Die Eurobike erstrahlt in neuem Glanz.

Friedrichshafen/Frankfurt am Main – Die globale Leitmesse und Plattform für die Welt des Fahrrads und der Zukunftsmobilität präsentiert sich mit einem neuen Keyvisual. Das neu aufgelegte Hauptmotiv leitet sich aus dem Anspruch der Eurobike ab, alle Segmente und die komplette Palette des Rades und der urbanen Mobilität zu zeigen.

Das neue Keyvisual der EUROBIKE 2024

Von 3. bis 7. Juli 2024 wird die Messe Frankfurt wieder zur großen Trendschau, Know-how-Plattform und Kontaktbörse der neuen Mobilität, deren stärkster Antrieb noch immer das Fahrrad ist. Das zentrale Keyvisual der Eurobike wurde gerade fertig gestellt, entwickelt wurde es von der Agentur Baschnegger Ammann Partner.

Das neue visuelle Herzstück geht von dem ebenso einfachen wie genialen Grundprinzip des Fahrrades und seiner modernen „Artverwandten“ aus – dem Rad. Der visuelle Ansatz reduziert das (Fahr-)Rad auf seine zugrundeliegende Kreisform. Die Kombination verschiedener Kreissegmente und einer signalhaften Farbpalette interpretiert den Anspruch der Eurobike, alle Segmente der Fahrradwelt und Zukunftsmobilität abzudecken.

Das neue Keyvisual der Eurobike zeigt sich inspirierend bunt, selbstbewusst plakativ und sympathisch fröhlich. Es baut markentypisch für die Eurobike auf die prägenden Farben Magenta und Yellow auf und gibt durch die Ergänzung der neuen Farbwelt Cyan Raum für Visionen und Zukunftsthemen der Branche wie auch gleichermaßen der Eurobike als Eigenmarke. Das flexibel adaptierbare Motiv ist in sämtlichen Formaten und bei der Ausspielung über alle Kanäle nutzbar.

„Unser Anspruch war es, für die Eurobike ein ebenso visionäres wie stimmiges und aus ihrer DNA hergeleitetes neues Keyvisual zu entwickeln“, erläutert Andreas Kleinekathöfer, Creative Director und Partner in der Agentur Baschnegger Ammann Partner, den kreativen Anspruch. Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich ergänzt: „In der neuen Visualisierung unserer Dachmarke spiegeln sich alle Segmente unsere Branche und deren Weiterentwicklung wider. Sie transportiert die Intention der Eurobike, als Plattform einen Wirkungsraum für alle relevanten Player zu schaffen, um den ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen der Mobilität gerecht zu werden.“

Die Eurobike ist die zentrale Plattform des Bike- und Future Mobility-Universums. Zusammen mit Visionären aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Mobilitätsbranche schafft sie Räume für Austausch, neue Ideen, Perspektivwechsel und starke Partnerschaften für innovative Mobilitätslösungen und neue Geschäftsmodelle. Die boomende und sich rasant verändernde Fahrrad- und Future Mobility-Branche haben in der Eurobike ihre gemeinsame Plattform. Sie setzt neue Maßstäbe und identifiziert Leitthemen in den Bereichen Sport, Freizeit, Gesundheit und Mobilität, entwickelt sich ständig weiter und bringt die weltweite Community live zusammen. Die 32. Eurobike findet von Mittwoch, 3. bis Sonntag, 7. Juli 2024 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. Weitere Informationen unter: www.eurobike.com

Mit der Gründung der fairnamic GmbH besiegeln die Messegesellschaften Frankfurt und Friedrichshafen eine Partnerschaft mit Schwerpunkt innovativer Mobilität. Durch gebündelte Kompetenz sowie Marktkenntnis, globaler Aufstellung, Markenstärke und Schnelligkeit wird die Marktposition in den Zukunftsmärkten Fahrrad, E-Bike, Micromobility und General Aviation gestärkt. Die Marken Eurobike und AERO sowie ihre Satelliten bilden dabei den Schwerpunkt des Joint Ventures. Ziel ist der Ausbau und die Weiterentwicklung der beiden Leitmessen. Weitere Informationen unter: www.fairnamic.com